Über Uns

TSC-Ueber-Uns

DER TSC Lindlar e.V.

Im Jahr 1989 wurde unser Verein von Liesel Schüttler ins Leben gerufen und mittlerweile ist er ein fester Bestandteil von Lindlar geworden.

Bei uns tanzen kleine Tanzmäuse ab ca. 3 Jahren über 3 Gruppen hinweg bis hin zum Jungerwachsenenalter.

Zu Beginn spielerisch wird der Showtanz nahegebracht, dann über die karnevalistischen Choreographien der Gardetanz, um diese dann im späteren Alter in einer Turniermannschaft auf dem Weg zur Deutschen- und Europameisterschaft zu prösentieren und die beliebten Pokale nach Hause zu holen.

Die Jahre wurden von Anbeginn bis in die Gegenwart von schon etlichen Meistertiteln begleitet und unsere Tänzer und Tänzerinnen arbeiten mit viel Fleiß, Schweiß und Spaß am sportlich orientiertem Tanz daran, daß Pokalregal stetig zu erweitern.

Mittlerweile zählt der Verein 40 tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche und jeder der dem Träumen mit den Füßen folgen möchte, ist bei uns genau richtig!